Deko fürs Kinderzimmer

Wir haben wieder etwas mit Holz, Farbe und Typografie herumgespielt und ein neues Produkt in unseren Shop aufgenommen.

Die Idee ist aus einem persönlichen Grund entstanden. In unserem Freundeskreis werden gerade viele Paare Eltern. Natürlich kommt irgendwann der Tag, dass man zum Kaffee eingeladen wird um das neugeborene Baby zu begrüssen.

Ein kleines Geschenk würde sich da gut machen. Aber was kann das sein? Irgendwas dekoratives und stylisches für das Kinderzimmer wäre doch ganz schön.

Nach ein wenig Brainstorming sind wir auf das Wort Küstenkind gekommen.

Warum wir das Wort Küstenkind gewählt haben, liegt auf der Hand. Wir kommen aus Hamburg und können ohne Wasser nicht leben. Das wurde uns Norddeutschen schon bei der Geburt in die Wiege gelegt – die Liebe zum Meer und der norddeutschen Küste.

Also haben wir kurzerhand den Schriftzug “Küstenkind” aus zwei Lagen MDF lasergeschnitten und zweifarbig lackiert.

Nachdem wir die zwei Ebenen lackiert haben, verleimen wir beide Schichten miteinander und bringen auf der Rückseite noch eine Aufhängung für Schrauben oder Nägel an, damit die Wanddekoration auch einfach an der Wand montiert werden kann.

Das Küstenkind Schild hängt nun bereits bei einigen Freunden über dem Kinderbett. Es dauerte nicht lange bis uns der erste Änderungswunsch eines Paares erreichte. Das große Schild sei schon ziemlich toll, aber ob man nicht auch kleinere Schilder für z.B. die Zimmertür lasern könne. Na klar können wir.

Und so gibt es nun zwei verschieden Größenvarianten der Schilder in unserem Shop.

Die kleinen Schilder können einfach mit Doppelklebeband an die Zimmertür geklebt werden. Jede Größe ist in hellblau oder in rosa erhältlich.

Die großen Holzschilder werden mit zwei Schrauben oder Nägeln an die Zimmerwand aufgehängt.

Natürlich würden wir die Schilder auch passend für andere Regionen anbieten. Allerdings fehlt uns der Regionale Sprachgebrauch. Welches Wort würde sich z.B. ein Bayer über das Babybett hängen? Alpenkind?

Wenn Sie Ideen haben welche Wortkombination (gerne auch mit regionalem Dialekt) für andere Regionen in Deutschland in Frage kommen, freuen wir uns hier über einen Kommentar.

Update 06/2020:

Auf Grund einer Produktionsumstellung haben wir das Produkt aus unserem Sortiment genommen. Anfragen für einen indivdiuellen Laserschnitt können Sie aber weiterhin gerne per mail an uns richten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.