Logobranding auf Kundengeschenk

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Viele Firmen benötigen jedes Jahr wieder ein sinnvolles Kundengeschenk, möglichst mit Bezug zur eigenen Firma und mit eigenem Logobranding.

Geschenke zum Jahresende sind gängig, um sich bei den wichtigsten Kunden für das vergangene Geschäftsjahr zu bedanken.


Ein hochwertiges Kundengeschenk hilft zum Einen im Gespräch zu bleiben, signalisiert aber auch eine Wertschätzung der Zusammenarbeit des vergangenen Jahres und knüpft positiv an das kommende Jahr an.

Jedoch bietet nicht jeder Händler ein Logobranding auf seinen Produkten an. Das stellt für viele Firmen bei der Geschenksuche ein Problem dar.

Die Lösung kann ein nachträgliches Logobranding der eigenen CI auf den Geschenken sein. Hierfür bietet sich das Lasergravurverfahren an.


Runde Gravur auf Taschenlampe
rundes Kundengeschenk mit eigenem Logo lasergravieren

Diese Lösung hatte auch die Sceene GmbH für hochwertige Taschenlampen gesucht und bei uns als Dienstleister gefunden.

Die meisten Firmen kontaktieren uns bereits im Spätsommer um die Planung für die Mitarbeiter- und Kundengeschenke rechtzeitig anzugehen.

Die Hamburger Firma Sceene GmbH hat uns allerdings erst im Dezember kontaktiert.

Der Wunsch Taschenlampen mit dem eigenen Firmenlogo sowie dem Claim zu gravieren, kam somit ziemlich spät.

Obwohl die Anfrage sehr kurzfristig kam und uns mitten im Weihnachtsgeschäft erwischt hatte, haben wir den Auftrag in einer Nachtschicht noch zur Zufriedenheit des Kunden zeitnah umsetzen können.

So konnte der Kunde sein Weihnachtsmailing mit einem hochwertigen Kundengeschenk und eigenem Logobranding noch rechtzeitig zum Fest verschicken.

Mit unserer Rundgravurvorrichtung für zylindrische Objekte, konnten wir die Auftragsanforderungen entsprechend abdecken und die Logodatei per Lasergravur direkt an die gewünschte Stelle übertragen.

Das Ergebnis lässt sich sehen. Die BlankoTaschenlampen haben durch die Gravur einen direkten Bezug zu der Firma erhalten und werden von den Beschenkten aufgrund des sinnvollen Nutzens sicherlich lange genutzt.

Wir freuen uns, dass wir der Sceene GmbH kurzfristig vor Weihnachten noch zu einem geeigneten Kundengeschenk verhelfen konnten.

Wenn Sie auch ein Blankoprodukt mit ihrem Logo lasergravieren möchten, kontaktieren Sie uns gerne.

Am liebsten natürlich rechtzeitig, mit etwas Vorlaufzeit.


Kunde: Sceene GmbH


Datum: Dezember 2018


Verfahren: Lasergravur


Material: vom Kunden gestelltes Produkt (lackierter Edelstahl)

“Für unsere Firmenkunden haben wir im letzten Jahr die Weihnachtsgeschenke bei WeLoveLaser gravieren lassen. Das Ergebnis war super und sehr elegant. Super Beratung, schneller Support, netter Kontakt und ein klasse Ergebnis – wir bekommen noch heute positives Feedback, welches wir gern weitergeben. Wir freuen uns auch auf die zukünftige Zusammenarbeit!”

Linda Winter | Büroorganisation | Sceene GmbH
Quelle: Googlerezension