Prämie für BOSCH Mitarbeiter

Für die Firma BOSCH Sicherheitssysteme GmbH durften wir 2020 unsere isolierten Trinkflaschen mit einer vollformatigen Lasergravur veredeln. Die 1 Liter Trinkflaschen wurden für ein Entwickler Team als Mitarbeiterprämie bzw. als Wertschätzung geleisteter Arbeit benötigt und sollten in zwei Farben geliefert werden.


lasergravierte Trinkflaschen Prämie zur Mitarbeitermotivation
Incentive Prämie Mitarbeiter Trinkflasche

Eine großformatige Lasergravur auf einer runden Trinkflasche aus Edelstahl wünschte sich ein Projektmanager der Bosch Sicherheitssysteme GmbH für sein Team.

Er hatte die Edelstahlflaschen in unserem Onlineshop gefunden und war von der Möglichkeit, die Flaschen mit einer individuellen Gravur zu branden, bereits sehr überzeugt.

Nachdem uns die Anfrage erreichte, haben wir die mitgelieferte Gravurvorlage genutzt um eine digitale Simulation der Flaschengravur zu erzeugen. So konnte sich die Kundenseite bereits ein Bild von dem zu erwartenden Ergebnis machen, ohne ein Muster bestellen zu müssen.

Aufgrund der simulierten Gravur konnte der Kunde an seiner Gravurdatei noch leichte Optimierungen durchführen, damit das Gravurlayout auch optimal zu den Flaschendimensionen passt. Nach Erhalt der finalen Gravurdatei haben wir schlussendlich den Gravuraufwand kalkulieren können und konnten dem Kunden signalisieren, dass wir die Fertigung fristgerecht umsetzen können.


Kunde: BOSCH Sicherheitssysteme GmbH


Datum: November 2020


Verfahren: Lasergravur, Rundgravur


Material: Edelstahl (Trinkflasche)