Hochwertige Grillzange als Give-Away

Unser Kunde, aus der Immobilienbranche und Unterstützer eines Charity Golfevents südlich von Hamburg, war auf der Suche nach einem Dienstleister der Grillzangen aus Holz lasergraviert.

Die personalisierten Werbegeschenke waren als Give-Away für die anspruchsvollen Teilnehmer gedacht, die nach der Absolvierung des Golfturniers als Dank eine personalisierte Grillzange erhalten sollten.


Da das Catering u.a. auch durch ein Barbecue abgedeckt wurde, passten die Grillzangen optimal zu dem Charity Event.

Zudem war davon auszugehen, dass die hochwertigen Grillzangen tatsächlich von den Teilnehmern auch nach dem Event privat weiter genutzt werden.

Um eine größtmögliche persönliche Bindung zu dem Give-Away zu schaffen, haben wir jede Grillzange mit dem Vornamen der Turnierteilnehmer per Lasergravur in das Holz gravieren dürfen.

Zusätzlich bat uns unser Auftraggeber noch um eine grafische Idee, die mit auf die Grillzangen graviert werden sollte, um den Teilnehmern zu schmeicheln und um einen weiteren visuellen Bezug zum Grillen herzustellen.

Hierfür haben wir das kleine Logo „Chief of the Grill“ entwickelt. Die Grafik wurde von unserem Kunden dankend angenommen, womit diese dann letztendlich auch dauerhaft in das Holz mit eingraviert wurde.

Natürlich wollte unser Kunde zusätzlich die Möglichkeit nutzen sein Logo auf den Grillzangen mit unterzubringen um die eigene Marke als Absender auf dem Give-Away zu verewigen und dauerhaft bei den Teilnehmern in Erinnerung zu bleiben.

Eine kleine Herausforderung des Auftrages war für uns, dass die verbindliche Teilnehmerliste erst wenige Tage vor dem Veranstaltungstermin an uns übermittelt werden konnte, da die Teilnahme einiger Mitspieler immer noch vakant war.

Durch eine vorrausschauende Planung unseres Maschinenplans konnten wir letztendlich aber eine termingerechte Lieferung der Grillzangen garantieren.

Das Feedback unseres Auftraggebers nach der Veranstaltung war sehr positiv.

Die Teilnehmer der Charityaktion waren bei der Übergabe der Grillzangen durchweg positiv erfreut und unser Kunde hat mit Hilfe unserer Dienstleistung, einen bleibenden Eindruck bei den kaufkräftigen Kunden hinterlassen können.


Kunde: Grossmann & Berger GmbH


Datum: August 2017


Verfahren: Lasergravur


Material: Grillzange aus Holz