Unikat Geschenk zur Firmengründung

Für eine Firmengründung hat unser Kunde eine Logoumsetzung aus Holz in Auftrag gegeben. Das gewünschte Firmenschild sollte später in einem Büro hängen und wurde zur Firmengründung eines guten Freundes als Geschenk benötigt.


Der Auftraggeber konnte uns, außer dem Logo, keine eigenen Vorstellungen bzgl der möglichen Umsetzung an die Hand geben. Somit hatten wir bei der Verfahrensauswahl freie Hand.

Zunächst haben wir das Logo in eine gravierfähige Datei umgewandelt.

Als erstes Laserverfahren haben wir auf die klassische Lasergravur gesetzt. Das Material unserer Wahl war in diesem Fall furniertes und 4mm starkes MDF.

Im zweiten Schritt haben wir die Gravurkanten zusätzlich mit dem Vektorgravurverfahren abgefahren um einen höheren Kontrast an den Gravurkanten zu erzezugen.

Die Grundplatte um das Firmenschild herum, haben wir als Freiform entsprechend der Logoform angepasst und zugeschnitten.

Im letzten Schritt haben wir die Freiform leicht verkleinert aus 6mm MDF per Laserschnitt angefertigt.
Beide MDF Platten wurden danach miteinander verbunden um ein Schild mit insgesamt 10mm Stärke zu erhalten.

Durch den nicht sichtbaren hinteren Abstandshalter wirkt das Logo später an der Wand, als würde es leicht vorgesetzt schweben.

Unser Kunde war mehr als begeistert, da wir seine Vorstellung bei Weitem übertreffen konnten.

Das Geschenk zur Firmengründung ist laut Rückmeldung unseres Kunden beid em Beschenkten sehr gut angekommen.


Kunde: Privatkunde


Datum: Juni 2019


Verfahren: Lasergravur, Vektorlasergravur, Laserschnitt


Material: Holz (furniertes MDF)