Produktion für Spielautor Brettspiel aus Holz

Für einen Kunden, der als Spielautor tätig ist, haben wir ein Spielbrett samt Spielsteinen nach seinen Vorgaben als Dummy hergestellt. Als Material haben wir furniertes MDF verwendet.


Spielbrett Produktion aus Holz
Spielsteine Jetons für Gesellschaftsspiel

Der Auftrag umfasste sowohl den Zuschnitt der Spielfläche aus Holz, als auch die Herstellung der Spielsteine, die auf dem Spielbrett verwendet werden sollen.

Für die Umsetzung des Auftrages haben wir auf unser lagernd verfügbares, mit Echtholzfurnier bezogenes MDF, zurückgegriffen

Das Material ist sehr bruchsicher und in sich stabil, steht aber der Optik von Echtholz in nichts nach.

Für die Herstellung der einzelnen Spielelemente haben wir Ahorn, Nussbaum und Kirschholz verwendet.

Das Spielbrett wurde zusätzlich zum Laserschnitt, noch mittels Vektorgravur mit einem Raster versehen, welches die Spielfelder auf der Spielbrettoberfläche definiert.

Die Spielsteine sind mit unterschiedlichen Icons versehen.

In Kombination mit den unterschiedlichen Holzfarben konnte so eine große Variabilität erzeugt werden, die für das Spielvergnügen bzw. die Spielregeln entscheidend sind.

Uns hat dieser Auftrag sehr zufriedengestellt, da es sich hier zunächst um ein Einzelstück handelte und das Ergebnis nicht nur uns, sondern auch den Kunden überzeugen konnte.

Ohne die Laserverfahren wäre die Herstellung vermutlich nur schwer in der gelieferten Qualität umsetzbar gewesen.


Kunde: Privatkunde


Datum: April 2019


Verfahren: Lasergravur, Vektorlasergravur, Laserschnitt


Material: Holz (furniertes MDF)