Prämie für BOSCH Mitarbeiter

Für die Firma BOSCH Sicherheitssysteme GmbH durften wir 2020 unsere isolierten Trinkflaschen mit einer vollformatigen Lasergravur veredeln. Die 1 Liter Trinkflaschen wurden für ein Entwickler Team als Mitarbeiterprämie bzw. als Wertschätzung geleisteter Arbeit benötigt und sollten in zwei Farben geliefert werden.


lasergravierte Trinkflaschen Prämie zur Mitarbeitermotivation
Incentive Prämie Mitarbeiter Trinkflasche

Eine großformatige Lasergravur auf einer runden Trinkflasche aus Edelstahl wünschte sich ein Projektmanager der Bosch Sicherheitssysteme GmbH für sein Team.

Er hatte die Edelstahlflaschen in unserem Onlineshop gefunden und war von der Möglichkeit, die Flaschen mit einer individuellen Gravur zu branden, bereits sehr überzeugt.

Nachdem uns die Anfrage erreichte, haben wir die mitgelieferte Gravurvorlage genutzt um eine digitale Simulation der Flaschengravur zu erzeugen. So konnte sich die Kundenseite bereits ein Bild von dem zu erwartenden Ergebnis machen, ohne ein Muster bestellen zu müssen.

Aufgrund der simulierten Gravur konnte der Kunde an seiner Gravurdatei noch leichte Optimierungen durchführen, damit das Gravurlayout auch optimal zu den Flaschendimensionen passt. Nach Erhalt der finalen Gravurdatei haben wir schlussendlich den Gravuraufwand kalkulieren können und konnten dem Kunden signalisieren, dass wir die Fertigung fristgerecht umsetzen können.


Kunde: BOSCH Sicherheitssysteme GmbH


Datum: November 2020


Verfahren: Lasergravur, Rundgravur


Material: Edelstahl (Trinkflasche)

Unikat Geschenk zur Firmengründung

Geschenk zur Firmengründung

Für eine Firmengründung hat unser Kunde eine Logoumsetzung aus Holz in Auftrag gegeben. Das gewünschte Firmenschild sollte später in einem Büro hängen und wurde zur Firmengründung eines guten Freundes als Geschenk benötigt.


Der Auftraggeber konnte uns, außer dem Logo, keine eigenen Vorstellungen bzgl der möglichen Umsetzung an die Hand geben. Somit hatten wir bei der Verfahrensauswahl freie Hand.

Zunächst haben wir das Logo in eine gravierfähige Datei umgewandelt.

Als erstes Laserverfahren haben wir auf die klassische Lasergravur gesetzt. Das Material unserer Wahl war in diesem Fall furniertes und 4mm starkes MDF.

Im zweiten Schritt haben wir die Gravurkanten zusätzlich mit dem Vektorgravurverfahren abgefahren um einen höheren Kontrast an den Gravurkanten zu erzezugen.

Die Grundplatte um das Firmenschild herum, haben wir als Freiform entsprechend der Logoform angepasst und zugeschnitten.

Im letzten Schritt haben wir die Freiform leicht verkleinert aus 6mm MDF per Laserschnitt angefertigt.
Beide MDF Platten wurden danach miteinander verbunden um ein Schild mit insgesamt 10mm Stärke zu erhalten.

Durch den nicht sichtbaren hinteren Abstandshalter wirkt das Logo später an der Wand, als würde es leicht vorgesetzt schweben.

Unser Kunde war mehr als begeistert, da wir seine Vorstellung bei Weitem übertreffen konnten.

Das Geschenk zur Firmengründung ist laut Rückmeldung unseres Kunden beid em Beschenkten sehr gut angekommen.


Kunde: Privatkunde


Datum: Juni 2019


Verfahren: Lasergravur, Vektorlasergravur, Laserschnitt


Material: Holz (furniertes MDF)

Hochwertige Grillzange als Give-Away

Unser Kunde, aus der Immobilienbranche und Unterstützer eines Charity Golfevents südlich von Hamburg, war auf der Suche nach einem Dienstleister der Grillzangen aus Holz lasergraviert.

Die personalisierten Werbegeschenke waren als Give-Away für die anspruchsvollen Teilnehmer gedacht, die nach der Absolvierung des Golfturniers als Dank eine personalisierte Grillzange erhalten sollten.


Da das Catering u.a. auch durch ein Barbecue abgedeckt wurde, passten die Grillzangen optimal zu dem Charity Event.

Zudem war davon auszugehen, dass die hochwertigen Grillzangen tatsächlich von den Teilnehmern auch nach dem Event privat weiter genutzt werden.

Um eine größtmögliche persönliche Bindung zu dem Give-Away zu schaffen, haben wir jede Grillzange mit dem Vornamen der Turnierteilnehmer per Lasergravur in das Holz gravieren dürfen.

Zusätzlich bat uns unser Auftraggeber noch um eine grafische Idee, die mit auf die Grillzangen graviert werden sollte, um den Teilnehmern zu schmeicheln und um einen weiteren visuellen Bezug zum Grillen herzustellen.

Hierfür haben wir das kleine Logo „Chief of the Grill“ entwickelt. Die Grafik wurde von unserem Kunden dankend angenommen, womit diese dann letztendlich auch dauerhaft in das Holz mit eingraviert wurde.

Natürlich wollte unser Kunde zusätzlich die Möglichkeit nutzen sein Logo auf den Grillzangen mit unterzubringen um die eigene Marke als Absender auf dem Give-Away zu verewigen und dauerhaft bei den Teilnehmern in Erinnerung zu bleiben.

Eine kleine Herausforderung des Auftrages war für uns, dass die verbindliche Teilnehmerliste erst wenige Tage vor dem Veranstaltungstermin an uns übermittelt werden konnte, da die Teilnahme einiger Mitspieler immer noch vakant war.

Durch eine vorrausschauende Planung unseres Maschinenplans konnten wir letztendlich aber eine termingerechte Lieferung der Grillzangen garantieren.

Das Feedback unseres Auftraggebers nach der Veranstaltung war sehr positiv.

Die Teilnehmer der Charityaktion waren bei der Übergabe der Grillzangen durchweg positiv erfreut und unser Kunde hat mit Hilfe unserer Dienstleistung, einen bleibenden Eindruck bei den kaufkräftigen Kunden hinterlassen können.


Kunde: Grossmann & Berger GmbH


Datum: August 2017


Verfahren: Lasergravur


Material: Grillzange aus Holz

Logobranding auf Kundengeschenk

Logo auf Produkt gravieren

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Viele Firmen benötigen jedes Jahr wieder ein sinnvolles Kundengeschenk, möglichst mit Bezug zur eigenen Firma und mit eigenem Logobranding.

Geschenke zum Jahresende sind gängig, um sich bei den wichtigsten Kunden für das vergangene Geschäftsjahr zu bedanken.


Ein hochwertiges Kundengeschenk hilft zum Einen im Gespräch zu bleiben, signalisiert aber auch eine Wertschätzung der Zusammenarbeit des vergangenen Jahres und knüpft positiv an das kommende Jahr an.

Jedoch bietet nicht jeder Händler ein Logobranding auf seinen Produkten an. Das stellt für viele Firmen bei der Geschenksuche ein Problem dar.

Die Lösung kann ein nachträgliches Logobranding der eigenen CI auf den Geschenken sein. Hierfür bietet sich das Lasergravurverfahren an.


Runde Gravur auf Taschenlampe
rundes Kundengeschenk mit eigenem Logo lasergravieren

Diese Lösung hatte auch die Sceene GmbH für hochwertige Taschenlampen gesucht und bei uns als Dienstleister gefunden.

Die meisten Firmen kontaktieren uns bereits im Spätsommer um die Planung für die Mitarbeiter- und Kundengeschenke rechtzeitig anzugehen.

Die Hamburger Firma Sceene GmbH hat uns allerdings erst im Dezember kontaktiert.

Der Wunsch Taschenlampen mit dem eigenen Firmenlogo sowie dem Claim zu gravieren, kam somit ziemlich spät.

Obwohl die Anfrage sehr kurzfristig kam und uns mitten im Weihnachtsgeschäft erwischt hatte, haben wir den Auftrag in einer Nachtschicht noch zur Zufriedenheit des Kunden zeitnah umsetzen können.

So konnte der Kunde sein Weihnachtsmailing mit einem hochwertigen Kundengeschenk und eigenem Logobranding noch rechtzeitig zum Fest verschicken.

Mit unserer Rundgravurvorrichtung für zylindrische Objekte, konnten wir die Auftragsanforderungen entsprechend abdecken und die Logodatei per Lasergravur direkt an die gewünschte Stelle übertragen.

Das Ergebnis lässt sich sehen. Die BlankoTaschenlampen haben durch die Gravur einen direkten Bezug zu der Firma erhalten und werden von den Beschenkten aufgrund des sinnvollen Nutzens sicherlich lange genutzt.

Wir freuen uns, dass wir der Sceene GmbH kurzfristig vor Weihnachten noch zu einem geeigneten Kundengeschenk verhelfen konnten.

Wenn Sie auch ein Blankoprodukt mit ihrem Logo lasergravieren möchten, kontaktieren Sie uns gerne.

Am liebsten natürlich rechtzeitig, mit etwas Vorlaufzeit.


Kunde: Sceene GmbH


Datum: Dezember 2018


Verfahren: Lasergravur


Material: vom Kunden gestelltes Produkt (lackierter Edelstahl)

“Für unsere Firmenkunden haben wir im letzten Jahr die Weihnachtsgeschenke bei WeLoveLaser gravieren lassen. Das Ergebnis war super und sehr elegant. Super Beratung, schneller Support, netter Kontakt und ein klasse Ergebnis – wir bekommen noch heute positives Feedback, welches wir gern weitergeben. Wir freuen uns auch auf die zukünftige Zusammenarbeit!”

Linda Winter | Büroorganisation | Sceene GmbH
Quelle: Googlerezension

Produktion für Spielautor Brettspiel aus Holz

Für einen Kunden, der als Spielautor tätig ist, haben wir ein Spielbrett samt Spielsteinen nach seinen Vorgaben als Dummy hergestellt. Als Material haben wir furniertes MDF verwendet.


Spielbrett Produktion aus Holz
Spielsteine Jetons für Gesellschaftsspiel

Der Auftrag umfasste sowohl den Zuschnitt der Spielfläche aus Holz, als auch die Herstellung der Spielsteine, die auf dem Spielbrett verwendet werden sollen.

Für die Umsetzung des Auftrages haben wir auf unser lagernd verfügbares, mit Echtholzfurnier bezogenes MDF, zurückgegriffen

Das Material ist sehr bruchsicher und in sich stabil, steht aber der Optik von Echtholz in nichts nach.

Für die Herstellung der einzelnen Spielelemente haben wir Ahorn, Nussbaum und Kirschholz verwendet.

Das Spielbrett wurde zusätzlich zum Laserschnitt, noch mittels Vektorgravur mit einem Raster versehen, welches die Spielfelder auf der Spielbrettoberfläche definiert.

Die Spielsteine sind mit unterschiedlichen Icons versehen.

In Kombination mit den unterschiedlichen Holzfarben konnte so eine große Variabilität erzeugt werden, die für das Spielvergnügen bzw. die Spielregeln entscheidend sind.

Uns hat dieser Auftrag sehr zufriedengestellt, da es sich hier zunächst um ein Einzelstück handelte und das Ergebnis nicht nur uns, sondern auch den Kunden überzeugen konnte.

Ohne die Laserverfahren wäre die Herstellung vermutlich nur schwer in der gelieferten Qualität umsetzbar gewesen.


Kunde: Privatkunde


Datum: April 2019


Verfahren: Lasergravur, Vektorlasergravur, Laserschnitt


Material: Holz (furniertes MDF)

Flachmann mit Werbebotschaft

Für die Social Media Kampagne eines großen Streaming-Anbieters haben wir Flachmänner inkl. Geschenkbox lasergravieren können.

Die Blanko Flachmänner können auch direkt über unseren Shop personalisiert bestellt werden.


Für unseren Kunden, der den SocialMedia Account des Streaming Portals Netflix anfang 2018 betreute, haben wir einen großen Schwung schwarzer Flachmänner graviert.

Die Gravur auf den Flachmännern stand in direktem Zusammenhang mit einem Serienstart, der online als Social Media Kampagne von unserem Kunden promoted wurde.

Die Trinkfläschchen für Hochprozentiges wurden in einer schicken aber neutralen Geschenkverpackung mit Seideninlay termingerecht ausgeliefert.

Wir vermuten, dass die Geschenkboxen unter den Followern verlost wurden um die Reaktionsrate auf die Serienstartankündigung zu erhöhen und eine größere Sichtbarkeit zu generieren.

**************************************************

Nicht nur Netflix hat die praktischen Flaschen aus Edelstahl für sich als Werbeträger genutzt.

Ein Flachmann ist ebenfalls ein beliebter Werbeträger bei Herstellern von harten Spiritousen, Likören und anderen Destillaten.

So konnten wir bereits für Promotionaktionen im Lebensmitteleinzelhandel, die ein oder andere Destille mit unseren logogravierten Flachmännern im Abverkauf unterstützen.

Auch Karnevalsvereine durften wir schon mit personalisierten Schnapsbehältern versorgen.

So konnten wir im Spätsommer 2020 während des Alkoholausschankverbots in NRW, die Mitglieder eines Karnevalsvereins mit den brusttaschengroßen Behältern aus Edelstahl versorgen.

So konnte sich jeder Karnevalist mit seiner eigenen Flachmann selbst versorgen und konnte sich für die närrische Zeit etwas in Stimmung versetzen, ohne gegen die Verordnung zu verstossen.


Kunde: Granny GmbH


Datum: Februar 2008


Verfahren: Lasergravur